Team

Wir sind stolz auf die Damen und Herren, die Ihnen „aufs Dach steigen“ und für uns Tag für Tag gute Arbeit leisten. Wir möchten Sie Ihnen hier kurz vorstellen.

ZUKUNFTSCHANCEN BEI MÜLLER + BURGER

Schon unsere Stellenangebote gesehen?

Bevor Sie unser Team kennenlernen, hier noch eine kurze Information zu unseren aktuellen Stellenangeboten. Jahr für Jahr stellen wir Azubis für die Ausbildung zum Dachdecker ein, da ist es für Interessierte gar nicht so schlecht, sich frühzeitig zu bewerben. Zusätzlich sind wir immer auf der Suche nach zuverlässigen Fachkräften, Menschen mit Erfahrung und Motivation. Vielleicht haben wir ja auch für Sie einen tollen Job.

    Wir sind Luca und Abdul. Wir haben gerade eine Ausbildung zum Dachdecker-Gesellen bei Müller + Burger begonnen. Macht super Spaß. Schaut doch mal in den Blog rein, da steht mehr darüber!

    Geschäftsführung

    Hans Peter Burger

    Dachdeckermeister Hans Peter Burger ist seit 1975 im Unternehmen und seit 1987 Gesellschafter der GmbH. Immer im Sauseschritt unterwegs kümmert er sich darum, dass es läuft und hat doch noch Zeit für gute Laune und den ein oder anderen Spaß zwischendurch. Die dazu nötige Energie tankt er beim Skilaufen oder beim Wandern in den Bergen.

    „Wer auf ein starkes Team von motivierten und professionell arbeitenden Handwerkern bauen kann, wie wir es bei Müller+Burger tun, kann stolz darauf sein.
    Und das Wichtigste: es macht richtig viel Spaß!“

    Hans Peter Burger

    Geschäftsführung

    Manuel Burger

    Seit 2006 ist Junior Manuel im Unternehmen, seit 2012 ist er Gesellschafter. Er ist Dachdeckermeister,  Spenglermeister und hat auch eine Zusatzausbildung im Blitzschutz. Mit diesen Fachkenntnissen, seiner Zuverlässigkeit und seiner sozialen Einstellung bereichert er das Unternehmen in besonderem Maße.

    „Wenn Generationen in der Zusammenarbeit voneinander profitieren ist es ein gutes Zeichen dafür, dass sich ein Unternehmen entwickelt und gute Perspektiven für die Zukunft hat. Ich freue mich auf jede Herausforderung und schaue sehr zuversichtlich nach vorne.“

    Manuel Burger

    Verwaltung

    Sabine Burger

    Seit 1983 ist die gelernte Bankkauffrau Sabine Burger ein wichtiger Teil im Unternehmen. Als Familienmensch und „Mädchen für alles“ kümmert sie sich um Fakturierung, Verwaltung und darum, den „Jungs“ den Rücken freizuhalten. Wenn sie nicht mit ihrem Mann Hans Peter beim Skilaufen oder beim Wandern ist, nimmt sie sich Zeit für Ihre Leidenschaft Feng-Shui.

    „Auch wenn man oft mehr Stunden im Geschäft verbringt. Wir haben tolle Kunden, die uns vertrauen, zuverlässige Lieferanten und Partner. So endet doch jeder Geschäftstag mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht!“

    Sabine Burger

    Seit 1904 Meisterbetrieb

    Unser Team

    Gerne stellen wir Ihnen hier unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor, auf die wir sehr stolz sind. Möchten Sie auch ein Teil unseres Teams werden? Super! Dann schauen Sie doch mal auf den Karriere-Seiten vorbei.

     

    Simon

    Seit 2012 verbreitet unser Dachdecker-Geselle Simon nicht nur gute Laune im Team, er hat die Lagerordnung im Blick und jeder weiß, dass man sich bei ihm auf Qualität und Zuverlässigkeit verlassen kann.

    Martin

    Martin ist gefühlt schon immer im Team. Der Dachdecker-Geselle ist super zuverlässig und bei Kunden als auch im Team sehr beliebt. Vor allem in Sachen Flachdächern macht ihm so schnell keiner was vor.

    Cynthia

    Leider hat uns Cythia in diesem Jahr aus privaten Gründen verlassen. Aber irgendwie ist sie noch in unseren Köpfen und vielleicht steht sie uns ja wieder zumindest in Teilzeit zur Verfügung.

    Stephan

    Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe, und das ist gut so. Dachdecker-Geselle Stephan ist seit 2014 bei Müller+Burger. Der Reise- und Fahrrad-Fan ist unter anderem der Spezialist, wenn es um Reparaturen geht.

    Markus

    Dachdecker-Helfer Markus ist zwar erst seit 2021 im Team, aber als echter Schaffer hat er sich dort schon beliebt gemacht. Er ist hilfsbereit, fleißig und in vielen Bereichen einsetzbar. Wenn er nicht auf dem Dach steht, ist er mit Vierbeinern unterwegs.

    Markus

    Die Erfahrung auf dem Dach kann man dem Fußball-Fan Markus ansehen. Seit 1998 hat er vor allem in seinen Spezialgebieten Naturschiefer und Wohnraumfenster immer eine Lösung parat. Ein Handwerker alter Schule, von dem auch unsere "Jungen" einiges lernen können.

    Christian Fischer

    Unser Dachdecker-Meister, Christian, ist seit 2011 im Betrieb. Er ist bekannt für seine Gewissenhaftigkeit und Geschicklichkeit und kümmert sich zuverlässig um alles, was zu tun ist.

    Das Motorradfahren ist für ihn nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern auch ein genialer Ausgleich.

    Abdul Kader

    2023 hat Abdul nach einem Praktikum seine Ausbildung zum Dachdecker-Gesellen bei Müller+Burger begonnen. Dass dem Volleyball- und Fahrrad-Fan, dass Spaß macht und er sich im Team wohlfühlt, kann man an seinem Interesse und seiner Aufgeschlossenheit erkennen.

    Melanie

    Melanie gehört einfach zu uns und das schon seit 2006. Im Büro assistiert sie in allen Bereichen, ist engagiert, gewissenhaft und mit ihrer Freundlichkeit bei Kunden und Mitarbeitern beliebt. Nach Feierabend geht es in den Garten oder aufs Fahrrad.

    Luca

    Fußball- und Fahrrad-Fan Luca hat sich 2023 für eine Ausbildung zum Dachdecker-Gesellen entschlossen. Dass ihm das Spaß macht und er mit hohem Interesse schnell lernt, kann jeder im Team bestätigen.