100 Jahre Müller+Burger Bedachungen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Mitglied der 100 TOP-Dachdecker sind. Diese Auszeichnung wird nur an die besten Dachdeckerbetriebe in Deutschland vergeben, die sich durch hervorragende handwerkliche Kompetenz, Kundenorientierung und Servicequalität auszeichnen.

News & Aktuelles

Seit 4 Generationen Meisterbetrieb

Der alteingesessene und traditionsreiche Dachdeckerbetrieb wurde von Peter Müller, auch unter dem Namen „Schwarzer Peter“ bekannt, 1904 gegründet.  Zur damaligen Zeit gab es als Fortbewegungsmittel nur einen Holzkarren, mit dem das Material transportiert wurde. Was jedoch kein Hinderungsgrund war, sogar Arbeiten an dem Lichtenberger Schloss und der Kirche in Neunkirchen auszuführen.  1939 erfolgte die Übernahme durch Sohn Peter Adam Müller, der zusätzlich einen Baustoffhandel eröffnete. In den Kriegsjahren war das sehr hilfreich. 

Ober-Ramstadt. Im Jahr 1967 wurde das Unternehmen nach dem Eintritt des Schwiegersohnes Hans Burger in die Firma Müller+Burger umfirmiert. Der Betrieb expandierte stetig und legte den Grundstein für das heutige Dachdecker-Geschäft. Im Jahr 1981 legte der Sohn, Hans-Peter Burger, seine Meisterprüfung an der Bundesfachschule Mayen ab und trat 1984 als Gesellschafter in die Firma ein. Bis 1994 führten Vater und Sohn das Unternehmen gemeinsam. Der umfangreiche Neubau einer Halle mit über 1.500 Quadratmetern Lagerkapazität, neuen Sozialräumen und einem modernen Büro wurde 1999 abgeschlossen.

Familienbetrieb mit individueller Beratung

Auch in der heutigen schnelllebigen Zeit steht für den Familienbetrieb individuelle Beratung, Betreuung, sowie Qualitätsarbeit im Vordergrund. Durch diese nicht selbstverständlichen Merkmale zählen nicht nur treue Privatkunden, sondern mehrere namhafte Industriebetriebe in der Region zum Kundenkreis. Dass der gute Ruf der Firma Müller & Burger nicht nur im Landkreis Darmstadt/Dieburg bekannt ist, beweisen überregionale Arbeitseinsätze. Das Leistungsspektrum der Firma Müller & Burger umfasst außer den üblichen Gerüst- und Bedachungsarbeiten auch Fassadenverkleidungen, Dachisolierungen, Kaminsanierungen, Klempnerarbeiten, Terrassenabdichtungen, Terrassenbeläge, Wohnraumfenstereinbau, sowohl kleine Reparaturarbeiten als auch große Dachsanierungen.  

Zum Spezialgebiet des Betriebes zählen Flachdächer, Gründächer und Naturschiefereindeckungen. Besondere Ansprüche werden auch an die Warenqualität gestellt und unter der umfangreichen Produktpalette findet der Kunde ausgefallene Materialien, wie italienische Tonziegel, spanischer Naturschiefer oder asiatische Hölzer. ,,Alles aus einer Hand“ ist für die Burger’s nichts Neues. Sie praktizieren immer schon eine reibungslose Zusammenarbeit mit zuverlässigen Handwerksbetrieben vor Ort. 

Die Wünsche und Sonderwünsche der Bauherren setzt der Chef persönlich in die Tat um und findet, durch langjährige Erfahrung und Tricks aus alter Schule, für fast jedes Problem eine Lösung. Dabei wird er von 11 motivierten Mitarbeitern unterstützt, die alle das gleiche Ziel verfolgen: zufriedene Kunden. 

Seit 1904 Meisterbetrieb

News

An dieser Stelle berichten wir über alles, was bei uns intern so passiert. Events, Mitarbeiter und natürlich auch über Neuheiten rund um unser Leistungsangebot.